Pfadfinder-Gilde

Ötscherwanderung am 29.08.2012
Geschrieben von weinhauserr am Samstag, 01. September 2012

aktuelle News

Am 29.08.2012 starteten 9 Gildefreunde zur Vollmondwanderung auf den Ötscher. Wir trafen uns um 16:15Uhr beim Pfadfinderheim und fuhren mit 2 Autos nach Lackenhof. Ein Auto stellten wir beim Fuchswald ab und weiter ging es nach Raneck. Um 17:30 marschierten wir von dort aus Richtung Ötschergipfel. Weil wir unbedingt vor dem Sonnenuntergang am Gipfel stehen wollten, erreichten wir den Sattel des Rauhen Kamm nach sehr schnellen Aufstieg schon nach 1h15min. Da wir diesen steilen Waldabschnitt so schnell geschafft hatten, konnten wir nach einer kurzen Rast den Rauhen Kamm in einem sicheren Tempo bezwingen.
Pünktlich zum Sonnenuntergang standen wir somit um 20:10Uhr (nach 2h und 40min) am Ötschergipfel und durften die herrliche Aussicht geniessen. Nun konnten wir uns nach den Anstrengungen etwas stärken, dann setzten wir uns die Stirnlampen auf und es ging ca. 45min lang bergab zur Schutzhütte. Dort hatten wir ca. eine Stunde Rast und anschließend machten wir uns auf den Weg bergab zum Fuchswald. Nach 35min Abstieg waren wir beim Auto, das wir dort abgestellt hatten. Nun ging es wieder Richtung Heimat. Der Abschluß dieser sehr schönen Wanderung war das Gasthaus Lettner in Ulmerfeld.

Es war für uns alle eine wunderschöne und anstrengende Bergtour, die wir sicherlich noch lange in Erinnerung halten werden.
Mit dabei waren: Dober Florian, Silbernagl Oliver, Elmar Kreuziger, Gerald und Erwin Sindhuber, Helmut Lutz, Michael Paus, Bernhard Schuller und Andi Kastner

--> Zur Bildergalerie

Ötscherwanderung am 29.08.2012

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.