Pfadfinder-Gilde

Ötscherwanderung
Geschrieben von admin am Freitag, 21. September 2018

aktuelle News

Seit 2012 wandern wir jährlich auf den Hausberg des Mostviertels.
Am Tag genau, 6 Jahre nach unserer „Erstbesteigung“, wagten sich heuer wieder 9 Wanderfreunde auf den Ötscher.
Wir trafen uns um 15:50Uhr beim Pfadfinderheim und fuhren mit 2 PKWs Richtung Gaming. Erstmals war der Startpunkt unserer Wanderung bei der Nestelbergsäge. Ein Auto stellten wir in Lackenhof ab.
Um 17:25 Uhr marschierten wir über die Bärenlacken Richtung Ötschergipfel. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang kamen wir über den Rauhen Kamm auf das Gipfel-Plateau.

Beim Gipfelkreuz machten wir eine ausgiebige Rast und es wurden die Jausendosen geöffnet. Auch ein Gipfelschnaps durfte nicht fehlen.
Vom angekündigten Vollmond war nichts zu sehen und so mussten wir ohne Mondschein mit unseren Stirnlampen den Abstieg antreten.
Beim Ötscher Schutzhaus deponierte uns die Hüttenwirtin Gott sei Dank ein paar Getränke und so konnten wir uns vor dem finalen Abstieg über die Schipiste nochmals stärken. Um ca. 22:45 Uhr erreichten wir das Tal beim Fuchswald. Mit dem abgestellten Auto wurde der zweite PKW geholt und dann fuhren wir gemeinsam retour nach Hausmening, wo wir um Mitternacht eintrafen.

Eine schöne Tradition wurde fortgesetzt und nächstes Jahr wollen wir dies sicherlich wiederholen.

Mit dabei waren: Sophia, Ilse, Lisa, Michaela, Helmut, Gerald, Elmar, Toni und Andi

Zur Bildergalerie

Ötscherwanderung

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.